STRATEGISCHE PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Wir kümmern uns um den richtigen Auftritt der Unternehmen in der Öffentlichkeit 


Im Auftrag verschiedener Unternehmen im Bereich der Regenerativen Landwirtschaft kümmern wir uns um den richtigen Auftritt in der Öffentlichkeit. Themen und Informationen müssen Menschen erreichen, ob Fachleute oder die Privatverbraucher. Das ist unser Handwerk. 

Interessengemeinschaft gesunder Boden e. V.

Wir unterstützen die Interessengemeinschaft gesunder Boden e. V. im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, kümmern uns um die sozialen Netzwerke und erstellen Videodokumentationen. 

SGL GmbH

Als Supervisor beraten wir das Unternehmen bei der Neupositionierung im Bereich der Regenerativen Landwirtschaft. Schwerpunkte sind die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Schulungsangebote und die Einführung eines Web-Shops. 

GEMÜSE-ANBAUPLANER


Wir haben im Auftrag der Rukola Soft UG die Social-Media-Kampagne geplant und durchgeführt. Dazu gehörte auch die Erstellung der Anzeigen gemeinsam mit einem Grafiker. Die Anzahl der registrierten Nutzer konnte innerhalb von drei Monaten verdoppelt werden. 

FRIEDRICH WENZ GMBH


In enger Zusammenarbeit mit Friedrich Wenz und zahlreichen weiteren Pionieren haben wir dazu beigetragen, die Regenerative Landwirtschaft in der Gesellschaft und den Medien zu etablieren. Die strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Pressemitteilungen und zahlreichen Veranstaltungen standen im Mittelpunkt der Arbeit.

Weiterhin waren wir in der Vergangenheit für DIETMAR NÄSER - GRÜNE BRÜCKE tätig.


Unsere Aufgabe war das Übersetzen von schwierigen Sachverhalten in eine für die Zielgruppe verständliche Sprache und die Platzierung der Themen in der Öffentlichkeit. Dazu gehörten auch Foto- und Videodokumentationen, die Betreuung des Buchprojektes "Regenerative Landwirtschaft - Bodenleben und Pflanzenstoffwechsel verstehen", die strategische Beratung im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Betreuung der sozialen Netzwerke.